Jahresabschluss 2016 und Vorstandswahlen

Der Förderverein hatte am 18. Januar alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung geladen. Auf der Tagesordnung standen der Abschlussbericht für 2016, der Kassenbericht für das Kalenderjahr 2016, die Entlastung des Vorstandes für das vergangene Jahr sowie die Neuwahl des Vorstandes für die kommenden zwei Jahre.

Auch in 2016 konnte der Förderverein die Schule wieder tatkräftig unterstützen:

  • Informationsstand am Tag der offenen Tür
  • Unterstützung beim Sommerfest
  • Vorstellung des Vereins am Tag der Einschulung gegenüber den Eltern und den neuen Schülern
  • Unterstützung beim Tag des gesunden Frühstücks
  • Englischwettbewerb The Big Challenge
  • Unterstützung beim Sponsorenlauf

Dank der fleißigen Spender übers Jahr und nicht zuletzt Dank der vielen Kinder, die im Herbst beim Sponsorenlauf Runde um Runde auf dem Gemeindesportplatz drehten und bei Ihren Familien um Spenden geworben hatten, können wir auf einen Kontostand von über 6000 EUR verweisen. Der Realisierung des Wunschprojekts von Schülern und Lehrern “Teeküche XXL” steht damit nichts mehr im Wege.

Der Vorstand wurde für die vorhergehende Amtsperiode einstimmig entlastet. Zur Neuwahl stellten sich Sandra Göthke als Vorsitzende, Susan Gutperl als stellvertretende Vorsitzende sowie Kerstin Ramin als Kassenwart. Alle wurden in offener Wahl einstimmig gewählt. Sylvia Wenzel scheidet aus dem Vorstand aus. Wir bedanken uns bei Sylvia für ihre gewissenhafte Arbeit als Kassenwart und als Koordinator für die Mitgliedsanträge.

Neben unserem großen gemeinsamen Teeküchen-Projekt werden wir auch in diesem Jahr die bewährten Aktionen tatkräftig unterstützen. Wir haben immer ein offenes Ohr für Ideen und Vorschläge.

Vielen Dank an alle Mitglieder und Unterstützer und alles Gute für 2017!

Advertisements